Home01
Impressum
Familie
Group
Gaste
1und1
links01

Update 28.05.2013

bannerwolf01

 Seit 2009 unser Dauerprojekt!

Strichzeichnung

Ostfriesische Burg aus dem 13ten Jahrhundert in Holzbauweise.

Seit Frühjahr 2009 suchten wir nach einer Burg aus dem 13ten Jahrhundert. Die nahe gelegene Ortschaft im Herzen Ostfrieslands war bekannt.

Der örtliche Heimatverein war schon seit Jahren auf der Suche nach dem genauen Standort dieser Burg in Holzbauweise.

Nach etwa 6 Monaten Recherche und örtlichen Begehungen konnten wir den genauen Standort lokalisieren.

1,05km

Wenn man weiß wo, ist es nicht schwer ;)

Die genaue Lage können wir hier natürlich nicht bekannt geben.

An diesem Projekt arbeiten wir unter Beobachtung vom Niedersächsischen Archäologischen Landesamt und mit Einverständnis der örtlichen Grundbesitzer.

Die Bepflanzung und unser Leben lassen uns bei diesen Projekt nur sehr begrenzte Zeit. So das es nach Lokalisierung bisher nur bei ein paar weiteren örtlichen Begehungen und Sondierungen blieb.

Feststellen ließ sich aber bisher mit Sicherheit das es sich nicht um einen Urzeitlichen Binnensee handelt.

Projekt 2011!

d_jakobsweg

Wie jedes Jahr, auch in diesem Herbst wieder eine vorher Recherchierte 3 Tages Tour.

Diesmal in die schöne Eifel. Ins besondere interessiert uns dieses Jahr eine still gelegte Eisenbahnlinie und ihre Tunnel.

Da wir dort in engen Kontakt zu einem Geschichtsinteressierten Einheimischen stehen, versprechen wir uns viel.

Die Ergebnisse werden hier ende Oktober 2011 veröffentlicht.

Das immer wieder Neu Projekt.

bourtange

Vesting Bourtange

Nahe der Festung Bourtange auf Deutscher Seite, die Borsumer Berge. Eine nicht einmal 1km2 große und gerade mal 12m ü NN liegende natürliche Anhöhe.

Wegen ihrer taktisch mehr als guten Lage ein guter Ort. Funde aus allen Epochen. von der Musketenkugel bis zur 9mm (WK2) Auch ein Orden, diverse Knöpfe usw. wurden dort schon geborgen.

[Index] [Impressum] [Familie] [Hobby] [Projekt] [Links]